top of page
  • AutorenbildFreiheitsdrang

5 Woche

Aktualisiert: 4. Sept. 2019


Da ich nach 1 1/2 Monate wieder ein Laptop habe, kann ich meinen Block weiter führen.

Ich werde weiterhin die Berichte in Wochen verfassen, um es übersichtlicher zu gestellten.


Den Gaskasten haben wir erstmal bei Seite gepackt, da wir ihn eher zum Schluss brauchen.

Um im Wohnbereich weiter zu kommen haben wir die Sitzelemente gebaut.

Hierfür haben wir 16mm beschichtete Spanplatte genommen (je 1x 45x60cm 2x45x45cm) und 30mm Konstruktionsholz. Die vierte Wand konnten wir uns sparen, da wir schon eine Wand als Sichtschutz für den Verstauraum unter dem Bett gebaut haben. Auf der anderen Seite ist die Wand von der Nasszelle. Diese dienen als vierte Wand und als Befestigung für die Bänke. Um schon mal Brobesitzen zu können, haben wir die Deckel der Bänke geschnitten. Hierzu habe ich eine zweite Küchenarbeitsplatte gekauft. Diese ist robust, hält das Gewicht aus und passt optisch zum Gesamtbild, da die Platte schon bei der Küche verarbeitet ist. Da die Zeit in der Woche nicht ausgereicht hat, konnten wir den Deckel nicht befestigen, da dieser ein Klappmechanismus bekommen soll.


Da uns die zweite Bank bei der Nasszelle im Weg gewesen ist, haben wir diese erstmal wieder ausgebaut.


Danach haben wir die Tür und die Schubladen der Küche eingebaut. An der Tür und der untersten Schublade mussten wir 1cm abhobel, da wir sie durch den gewölbten Boden nicht aufbekommen hätten. Danach haben wir die bemalten Griffe angebracht.



Da die ganze Arbeit so "schön" war, haben wir Ole so gut es geht wieder leer geräumt. Denn ich musste von Tirol nach Ulm ziehen und brauchte einen Transporter. In Tirol waren wir noch zwei Tage eingeschneit, sodass der Ausbau ins Stocken geraten ist. Dafür wurden wir aber mit einer schneebedeckten Landschaft entschädigt.






Als wir zurück gefahren sind, haben wir alle Teile wieder eingebaut. Zusätzlich habe ich ein Regal für die Elektronik gebaut und montiert. Ich finde es ist später ordentlicher und man kann besser an der Elektronik arbeiten, wenn sie nicht so gequetscht ist. Deswegen die zwei Etagen. Das Regal für die Elektrik hat die selbe Bauweise, wie das Regal für die Heizung. Ich habe darauf geachtet, dass trotz der Regale die Box für den Kühlschrank mittig in den Gang passt.


Um die Nasszelle anfangen zu können, mussten wir die erste Wand an der Sitzbank stellen. Hierfür haben wir vorab eine 16mm beschichtete Spanplatte so zugesägt, dass sie von der Höhe in den Van passt. Dann haben wir mit einem Bleistift, der durch ein vorgebohrtes Loch in ein Stück Brett gesteckt wird, die Abrundung der Karosserie an die Spanplatte gemalt. Die Spanplatte haben wir dann mit einer Stichsäge ausgeschnitten und mit einem Stück Konstruktionsholz montiert.


Nun ist mein Urlaub beendet. Das heißt ich werde alle 2 bis 3 Woche zu meinen Eltern fahren und weiter bauen. Bis Mitte April muss Ole fertig werden, denn ich habe im Mai Reisepläne=).


Liebe Grüße

eure Sarah






66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Woche 7

6 Woche

bottom of page