top of page
  • AutorenbildFreiheitsdrang

Woche 7

Aktualisiert: 4. Sept. 2019


Als erstes muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange mit dem nächsten Blog gebraucht habe, aber ich habe einen neuen Job in Österreich angenommen und da gab es einiges zu organisieren. Also haben wir das Wochenende nicht weiter gemacht und konnten auch nicht die Dinge, die ich angekündigt hatte machen. Ich habe im Mai Urlaub und werde Ole dann fertig bauen.


Was ist in Woche sieben passiert? Mal überlegen, es ist ja schon ein bisschen her.

Als erstes haben wir eine der Platten, die ich das letzte mal mit PVC bezogen habe, auf der anderen Seit weiß (ganz normale Wandfarbe) gestrichen, diese sieht man auf der Fahrerseite.

Auf die Rückseiten der anderen Platten werden 3mm MDF (einseitig weiß) Platten befestigt. Da im ganzen Innenraum die Platten weiß beschichtet sind, wollte ich diese Platten nicht streichen, da es immer einen kleinen optischen Unterschied gibt. Im Baumarkt gab es leider nicht die richtigen Platten, deswegen nehmen wir die extra MDF.

Die Platten haben wir dann an ihren Platz montiert, wobei wir festgestellt haben, das die Nasszelle nicht so aussehen wird, wie wir uns das gedacht haben.



Wieso passt das ganze nicht? Ich habe eine Duschtasse mit Abwasserloch gekauft. Diese Duschtasse hätte gepasst wenn ich meine eigentliche Umbauidee umgesetzt hätte. Aber wie das nun mal so ist, wenn man was zum ersten Mal macht, es kommt anders, als man denkt.

Die Duschtasse kann ich zu allen 4 Seiten drehen und das Loch sitzt so, das ich entweder in der Auspuffanlage, Tank oder Säule raus komme. Also muss dafür eine extra Duschtasse gebaut werden.

Der Vorteil an der ganzen Sache ist, nun kann ich eine Tasse bauen, die genau in die Nasszelle passt. Heißt ich kann das Porta Potti auch besser einplanen und alles ist Wasserdicht.

Den Rest der Nasszelle (Tür, Wand und Tasse) wird im Mai eingebaut.


Da wir die Truma Gasheizung eingebaut haben und auch die Wasserpumpe, kann nun der Wassertank präpariert werden. In den Tank haben wir drei Löcher gebohrt. Eines für den Zulauf zur Pumpe, ein Frischwasserzulauf und eines für ein Ventil, wo Luft rein und raus geht, aber kein Wasser.

Außerdem haben wir die Wasserstandsmesser angeschlossen, damit ich auch weiß wann mein Abwassertank voll und mein Frischwassertank leer ist. Die Messer werden final montiert, wenn der Abwassertank unter der Karosserie befestigt ist.



Auch die Schublade für die Kühlbox ist endlich fertig. Es fehlt nur noch der Griff. Die Scharniere sind auf dem Boden befestigt, so ist die Schublade leicht zu öffnen. Damit alles Problemlos auf und zu geht, haben wir uns entschieden die Griffe (links im Bild) 5mm zu kürzen, um mehr Spielraum zwischen den Küchenschubläden und der Kühlbox zu haben.

Danach haben wir noch die Gasbox fertig gestellt. Die Tür kann man fest verschließen und durch die Gummidichtung sollte kein Gas austreten (wird die Gasprüfung zeigen). Ich werde nur nochmal die Rahmen lackieren, damit man das Holz nicht so sieht. Ansonsten wartet sie auf ihren einbau.



Da meine Mutter Lust aufs nähen bekommen hat, hat sie sich schon mal um die Accessoires gekümmert. Sie hat Sitzkissen und Gardinen genäht. Der Stoff ist Meterware und es wurde einfach noch Raffband und Klettverschlüsse angenäht.


Und so sieht Ole bis jetzt aus, ich finde er kann sich sehen lassen.



Ich freue mich schon die letzte Etappe zu starten und die ersten Touren mit Ole zu bestreiten. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein wenig bammel vor der TÜV Prüfung habe.


Liebe Grüße

eure Sarah

149 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

6 Woche

5 Woche

bottom of page